Allegmeine Geschäftsbedingungen (AGB)


Geschäfts- und Lieferbedingungen

I. Allgemeines

Die nachstehenden Bedingungen gelten für den Geschäftsverkehr mit der Meininger Getränkevertriebs-GmbH, im folgenden kurz "MGV" genannt, verbindlich von den anderen Geschäftspartnern anerkannt, soweit nichts anderes ausdrücklich vereinbart wird.


II. Lieferbedingungen

Der Versand von Waren erfolgt stets, soweit er nicht durch MGV-eigene Kraftfahrzeuge vorgenommen wird auch in Fällen höherer Gewalt und bei frachtfreier Lieferung, auf Gefahr des Kunden. Für Einhaltung bestimmter Lieferfristen übernimmt MGV keine Gewähr.


III. Zahlungsbedingungen

1.Die Getränkerechnungen sind rein netto Kasse ohne Abzug bei Rechungserhalt an die von der MGV angegebene Zahlstelle oder an eine bevollmächtigte Person in bar zu zahlen.
2.Kommt der Kunde in Zahlungsverzug, so ist MGV berechtigt, Zinsen in Höhe der banküblichen Kosten für Barkredite zu berechnen.
3.Zahlungsanweisungen, Schecks und Wechsel, die unbedingt bankfähig sein müssen, werden nur nach besonderer Vereinbarung und nur zahlungshalber, nicht aber an Erfüllung Statt angenommen, und zwar unter Berechnung aller entstandenen Spesen. Für rechtzeitige Vorlegung oder Protesterhebung übernimmt MGV keine Gewähr.


weiter